Goldsmith

Goldsmith Thomas Göbel

Goldsmith Thomas Göbel

In 1994 my career began with my apprenticeship as a goldsmith. Then I was able to gain further experience on the subject of goldsmithing at various high-quality jewelers in Aachen. I have remained true to the goldsmith profession to this day and I still enjoy it a lot. In the last few years I have specialized in the traditional production of wedding rings in the course and as commissioned work. Here I worked out the way to make jointless wedding rings (as wedding rings should actually be) in the course with our customers. I have refined the technology we work with and set up our workshop perfectly. Working with wedding rings gives me the most pleasure because it is the most important piece of jewelry of all. You will benefit from my many years of experience in the field of wedding rings when it comes to advice and the quality of the rings. If you are interested, please visit us in the goldsmith's Schmuckgarten near Aachen.

MB
MB
2020-12-13
We can only recommend the Schmuckgarten. After a personal and detailed consultation, today (Saturday) we "forged" our rings in the wedding ring course. Both the owner and the goldsmith who accompanied us during the course are super nice. During the course everything is explained and shown in great detail and then you carry out the individual steps yourself. It is great that pictures are taken during the course that are then sent to you. The course lasts 3-4 hours. We felt very comfortable and think our rings are great! Many Thanks!
Joerg Rodenbach
Joerg Rodenbach
2020-11-24
We got very unusual wedding rings. Great implementation of our extra wishes. 👍👍👍 Very friendly, patient staff
Mira Konietzko
Mira Konietzko
2020-10-16
We were here on a Saturday to forge our wedding rings. We felt very comfortable and welcome and had a great morning that we will remember. The rings have become very beautiful and now have an even greater meaning for us. Thank you very much for the friendly advice in Vordeld and the competent support during the course!
Julian
Julian
2020-10-08
Perfect! With the Schmuckgarten, we made our wedding rings ourselves in the course offered. As a couple, you are personally guided through the individual steps from the blank to the finished ring in just 4 hours - it's definitely worth it, it's a lot of fun, you learn a lot and can take the rings with you right away. Before that, we received extremely professional and friendly advice. A really very friendly team! We can recommend the Schmuckgarten to 100%, as the prices are absolutely consistent!
KW
KW
2020-10-05
Detailed and individual advice at a separate appointment; quick answering of inquiries or uncomplicated contact; stylish and neat workshop; Parking in front of the door; little walk-in customers; creative and varied techniques for making rings; Price / offer: Very good; friendly and competent employee; extremely excellent customer service understanding; to recommend without hesitation; (Wedding ring forging course) Thank you for this beautiful day!
Sabine Rosen
Sabine Rosen
2020-08-28
We had our wedding rings made there 4 years ago. Extremely friendly, courteous and not intrusive advice! We like to come back for the next children's jewelry!
Nico Funk
Nico Funk
2020-06-25
The wedding ring course in the Schmuckgarten was a lot of fun for us. We have expressed our ideas and wishes and these were implemented in exactly the same way. Since you only do this course as a couple, it is a very private atmosphere. It was super interesting, we felt comfortable and would absolutely recommend it.
Anna Hungenberg
Anna Hungenberg
2020-05-25
After a very relaxed and detailed consultation and a corresponding cost estimate, we decided more or less directly for the wedding ring course. Today we were allowed to forge our own wedding rings and are super satisfied. The course was a lot of fun and you can really do a lot yourself. The individual steps are perfectly explained. The whole thing was also photographed. The pictures were emailed the same day 🙂 Very nice memory of the course! We are completely satisfied and can only recommend the Schmuckgarten and the wedding ring course! THANK YOU!!!

Goldschmied

Goldschmied Thomas Göbel

Goldschmied Thomas Göbel

Im Jahr 1994 begann die Karriere mit meiner Lehre zum Goldschmied. Anschließend habe ich bei verschiedenen hochewertigen Juwelieren in Aachen weitere Erfahrung zum Thema Goldschmieden sammeln können. Dem Beruf Goldschmied bin ich bis heute treu geblieben und er macht mir nach wie vor viel Freude. In den letzten Jahren habe ich mich auf die traditionelle Fertigung von Trauringen im Kurs und als Auftragsarbeit spezialisiert. Hier habe ich den Weg erarbeitet auch im Kurs mit unseren Kunden gemeinsam Fugenlose(so wie Trauringe eigentlich sein sollen) Trauringe zu fertigen. Ich habe die Technik mit der wir arbeiten verfeinert und unsere Werkstatt hierzu perfect eingerichtet.  Mir bereitet die Arbeit mit Trauringen die meiste Freude, da es nun mal das bedeutendste Schmuckstück überhaupt ist. Meine langjährige Erfahrung zum Thema Trauringen kommt Ihnen bei der Beratung und Qualität der Ringe zugute, bei Interesse besuchen Sie uns gerne in der Goldschmiede Schmuckgarten bei Aachen.

M. B.
M. B.
2020-12-13
Wir können den Schmuckgarten nur weiterempfehlen. Nach einem persönlichen und ausführlichen Beratungsgespräch haben wir heute (Samstag) unsere Ringe im Trauringkurs "geschmiedet". Sowohl der Inhaber als auch die Goldschmiedin, die uns während des Kurses begleitet haben sind super nett. Während des Kurses wird alles sehr genau erklärt, gezeigt und anschließend führt man die einzelnen Schritte selber aus. Toll ist, dass während des Kurses Bilder gemacht werden, die man anschließend zugeschickt bekommt. Der Kurs dauert so 3-4 Stunden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und finden unsere Ringe super! Vielen Dank!
Joerg Rodenbach
Joerg Rodenbach
2020-11-24
Wir haben sehr ausgefallene Trauringe bekommen. Super Umsetzung unserer Extra-Wünsche. 👍👍👍 Sehr freundliche, geduldige Mitarbeiter
Mira Konietzko
Mira Konietzko
2020-10-16
Wir waren an einem Samstag hier, um unsere Trauringe zu schmieden. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt und hatten einen tollen Vormittag, der uns in Erinnerung bleiben wird. Die Ringe sind sehr schön geworden und haben nun noch eine stärkere Bedeutung für uns. Vielen lieben Dank für die freundliche Beratung im Vordeld und die kompetente Begleitung während des Kurses!
Julian
Julian
2020-10-08
Perfekt! Wir haben beim Schmuckgarten unsere Trauringe in dem angebotenen Kurs selber gemacht. Als Paar wird man dort ganz persönlich durch die einzelnen Schritte vom Rohling zum fertigen Ring innerhalb von nur 4 Stunden geführt - lohnt sich auf jeden Fall, macht sehr viel Spaß, man lernt viel und kann die Ringe direkt mitnehmen. Zuvor wurden wir äußerst professionell und freundlich beraten. Ein wirklich sehr freundliches Team! Wir können den Schmuckgarten zu 100% weiterempfehlen, da auch die Preise absolut stimmig sind!
K W
K W
2020-10-05
Ausführliche und individuelle Beratung bei einem seperaten Termin; rasche Anfragen-Beantwortung bzw. unkomplizierte Kontaktaufnahme; stilvolle und ordentliche Werkstatt; Parkplätze vor der Tür; wenig Laufkundschaft; kreative und vielfältige Techniken für Ringe-Fertigung; Preis-Leistung sehr gut; freundliche und kompetente Mitarbeiterin; ausgesprochen herrvoragendes Kundenserviceverständnis; bedenkenlos weiter zu empfehlen; (Eheringschmiedekurs) Dankeschön für diesen schönen Tag!
Sabine Rosen
Sabine Rosen
2020-08-28
Wir haben vor 4 Jahren unsere Trauringe dort anfertigen lassen. Unheimlich freundliche, zuvorkommende und nicht aufdringliche Beratung! Wir kommen gerne für den nächsten Kinderschmuck zurück!
Nico Funk
Nico Funk
2020-06-25
Uns hat der Trauringkurs im Schmuckgarten sehr viel Spaß gemacht. Wir haben unsere Vorstellungen und Wünsche geäußert und diese konnten genau so umgesetzt werden. Da man auch nur als Paar diesen Kurs macht, ist es eine sehr private Atmosphäre. Es war super interessant, wir haben uns wohl gefühlt und empfehlen es absolut weiter.
Anna Hungenberg
Anna Hungenberg
2020-05-25
Nach einer sehr entspannten und ausführlichen Beratung und einem entsprechenden Kostenvoranschlag, haben wir uns mehr oder weniger direkt für den Trauringkurs entschieden. Heute durften wir dann unsere eigenen Trauringe schmieden und sind super zufrieden. Der Kurs hat richtig viel Spaß gemacht und man darf wirklich viel selber machen. Die einzelnen Schritte werden super erklärt. Das ganze wurde auch fotografisch begleitet. Die Bilder gab es noch am selben Tag per Mail 🙂 Sehr schöne Erinnerung an den Kurs! Wir sind rundum zufrieden und können den Schmuckgarten und den Trauringkurs nur empfehlen! DANKE!!!