Über uns

Thomas Göbel

Inhaber / Goldschmied

Vera Reinmold

Bürokauffrau

Achim Deubgen

Goldschmied

Der Schmuckgarten ist ein traditionelle Goldschmiede in Stolberg bei Aachen. Wir sind auf die Fertigung von Pferdehaarschmuck, Verlobungsringen, Trauringen und das abhalten von Trauringkursen spezialisiert. In unserem Goldschmiedeatelier kombinieren wir alte traditionelle Goldschmiedetechniken mit moderner Technik wie Laserschweißen, Lasergravuren und 3D Konstuktionen.

Joana Poselt
Joana Poselt
2023-10-17
Wir haben unsere Eheringe hier anfertigen lassen und waren mehr als zufrieden. Von der Beratung bis zum fertigen Produkt hätten wir uns nichts besseres vorstellen können. Vielen Dank für die tollen Ringe und alles Gute 🙂
Holger Jungandreas
Holger Jungandreas
2023-10-09
Wir hatten viel Spaß beim Trauringkurs. Vielen Dank lieber Achim du hast uns das mit viel Sachverstand, Geduld und Empathie gezeigt. Einfach nur schön.
Niklas Raupach
Niklas Raupach
2023-09-30
Wir hatten im Juli einen unvergesslichen, tollen Trauringkurs im Schmuckgarten mit einem super Ergebnis. Thomas hat uns im Vorhinein sehr kompetent und ausführlich beraten und all unsere Wünsche berücksichtigt. Noch immer sprechen wir begeistert von unserem Kurs bei Achim, der uns in humorvoller, ruhiger Atmosphäre mit Rat und Tat zur Seite stand. Klare Weiterempfehlung! 🙂
Wiebke Schulte
Wiebke Schulte
2023-08-25
Wir haben im Rahmen eines Trauringkurses im Schmuckgarten unsere Eheringe geschmiedet. In einem Beratungstermin hat sich Achim viel Zeit genommen und alle Möglichkeiten (Material, Oberfläche, Form etc) erläutert und ein unverbindliches Angebot erstellt. Der Kurs hat kurz danach stattgefunden, die Terminabsprache lief ganz unkompliziert. Achim hat sich auch dort viel Zeit genommen, alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Wir haben viel über die notwendigen Schritte und Tätigkeiten eines Goldschmieds gelernt und hatten viel Spaß bei dem Kurs. Die Ringe sind richtig toll geworden und ich kann es ausnahmslos weiterempfehlen. Macht weiter so!
Pavel Raykov
Pavel Raykov
2023-08-12
Wir haben unsere Eheringe im Trauringkurs selbst gemacht. Nach einer sehr ausführlichen Beratung ist der Kurs ist zu einem sehr schönen Erlebnis geworden, dank dem herrschenden Ambiente, der entspannten Stimmung und der meisterlichen Betreuung durch Achim. Mit den dabei entstandenen Ringen sind wir super glücklich! Und der kleine Einblick in das altehrwürdige Goldschmiede - Handwerk war ebenso interessant. Danke dafür 🙂
Jenny D.
Jenny D.
2023-08-05
Es war ein super Trauringkurs und wir sind stolz auf das Ergebnis. Tolle Atmosphäre, Zeit so viel man braucht und super lieber Kursleiter , ganz lieben Dank für die schönen und aufregenden Stunden.
Theresa Hummelsheim
Theresa Hummelsheim
2023-07-25
Mein Verlobter und ich wurden im Schmuckgarten sehr freundlich und ausführlich zu unseren Trauringen beraten. Herr Göbel ist dabei auf unsere individuellen Wünsche eingegangen und hat kreative Ideen aus seiner langjährigen Erfahrung mit einfließen lassen. Man muss dazu sagen, dass wir Trauringe haben wollten, die zu unserer anstehenden mittelalterlichen Hochzeit passen würden. Das Ergebnis der Beratung hat uns so begeistert, dass wir uns sofort für den Trauringkurs entschieden. Der Trauringkurs bei Achim hat uns sehr viel Spaß gemacht! Er hat uns geduldig alles erklärt, was wir wissen mussten und zusätzlich wissen wollten. Außerdem hat er den Kurs mit Fotoaufnahmen festgehalten. Die Fotos bekamen wir sogar am gleichen Tag noch zugeschickt. Dadurch, dass wir uns gegenseitig unsere Ringe schmieden konnten, bedeuten sie uns nun um so mehr :)! Preislich ist der Schmuckgarten übrigens auch mehr als fair! Somit können wir den Schmuckgarten ohne Einwände weiterempfehlen!
Sarah J.
Sarah J.
2023-07-17
Danke für eure super Beratung und den fantastischen Trauringkurs! Es war alles perfekt und wir empfehlen euch definitiv weiter!! 🙂
Jasmin Hupp
Jasmin Hupp
2023-07-12
Wir haben hier vor ein paar Wochen unsere Trauringe in einem Trauringkurs selbst schmieden können und es war einfach traumhaft schön 😍 die Beratung zur Auswahl der Ringe war sehr ausführlich, man hat sich sehr viel Zeit genommen und jede Entscheidung ausführlich erläutert. Die Ringe sind qualitativ sehr hochwertig und es gibt sehr viele schöne Designs. Als wir dann zum Kurs an einem Samstag kamen, wurden alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt, Achim hat uns geduldig und freundlich alles erklärt und uns von Schritt zu Schritt geführt. Nebenher hat er sogar Fotos von uns gemacht, so dass wir jetzt immer eine schöne Erinnerung an diesen wundervollen Tag haben. Die Ringe sind traumhaft geworden und umso besonderer, da wir sie füreinander gemacht haben. Ich kann Schmuckgarten wirklich nur jedem empfehlen, wir sind begeistert. Vielen lieben Dank von ganzem Herzen!
Tobias Schulte
Tobias Schulte
2023-06-19
Wir haben dort unsere Eheringe anfertigen lassen. Obwohl wir Eheringe aus der Familie mit eingelötet haben, war die Beratung absolut top und die Ringe sind wunderschön! Wir können uns den vorherigen Rezensionen nur anschließen. Preislich auch absolut fair! Sehr empfehlenswert.