Gästebuch

Das Gästebuch vom Schmuckgarten

Wir im Schmuckgarten freuen uns über Ihre Rückmeldung sowie Ihre Anregungen.

Wenn Sie sich im Gästebuch vom Schmuckgarten eintragen möchten, dann scrollen Sie bitte einmal runter bis zum Ende, hier kommt das Formular zum einfügen.

90 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Gerne möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal für einen wundervollen Tag, eine tolle kompetente und freundliche Betreuung sowie zwei wundervolle Ringe bedankend! Eine ausgesprochen „runde“ Geschichte in einem tollen Ambiente. Vielen Dank für alles, Adele und Bernd Kopke

  2. Wir möchten Dir auch nochmal für den tollen Trauringkurs danken! Hat rießig Spaß gemacht:-) Wenn wir nochmal heiraten sollten, wissen wir wo es hin geht 🙂

    Viele Grüße

  3. Der Relaunch ist wirklich gelungen!
    Tolle Homepage und einmalige Schmuckstücke, so wie unsere Trauringe. 🙂
    Liebe Grüße
    Kosta & Kerstin

  4. Sehr schön gestaltete Website! Übersichtlich und sehr geschmackvoller Schmuck.

    Mit meinem Krönchenring bin ich immer noch sehr happy 🙂

  5. Hallo Herr Göbel,
    dem Frosch-Ring geht es gut an meiner Hand und er wird regelmäßig bewundert. Die neue Homepage ist chic. Nur ein Wermutstropfen bleibt ;-((!
    Ich vermisse die Frösche.
    Herzlich Firstrose

  6. Lieber Thomas,
    eine tolle neue Website hast Du da! Sehr schick alles!!!
    Dir auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Trauringkurstag – die richtige Danksagung kommt noch. 😉
    Viele Grüße
    Sabrina & Christian

  7. Bester Thomas,
    danke für den schönen Tag und deine fachmännische Leistung, die gute Atmosphere und die offene Gespräche. Und den leckeren Kuchen. Die Ringe sind wirklich GENAU was wir haben wollten, was wir davon gedacht hatten !! Und das wir da eine Hand in das mitt-fabrizieren eingelegt haben, gibt die Ringe immer mehr einen extra Wert, eine extra Dimmension. Es geht dabei auch um das Erlebnis, die ‚Belebung’!
    Wir können jedes Brautspar-in-spé raten um diesen schritt (zusammen mit dir) auch zu machen. Es gibt einfach freude, macht spass und das Resultat wird ihnen gefallen …
    Jedenfalls … wir kommen gerne wieder, biss dann,
    Anja und (aus die Niederlände) Peter
    Grüsse,
    Anja und Peter

    • Hallo liebe Anja und lieber Peter,
      es freut mich sehr, zu hören dass es euch beiden Gefallen hat. Für mich persönlich war der Tag mit euch beiden auch eine Bereicherung, ich bin froh das wir uns kennen gelernt haben;-)

      Bester Gruß Thomas

  8. Lieber Thomas,

    wir sind sehr glücklich dass wir unsere Eheringe unter Deiner Anleitung schmieden durften. Zwischenzeitlich haben wir standesamtlich und auch kirchlich geheiratet und sind über die Symbolik die wir an unseren Ringfingern tragen sehr glücklich.

    Liebe Grüße

    Petra und Leo

  9. Lieber Thomas,
    auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den schönen Tag in Stolberg. Seit letzter Woche tragen wir nun unsere Eheringe und sind mehr als zufrieden 🙂
    Viele Grüße aus Zülpich,
    Frank & Elisa

  10. Lieber Thomas,

    wir sind sehr, sehr froh, schlussendlich bei Dir gelandet zu sein und sind schon voll freudiger Erwartung auf „unsere“ Ringe!

    Ich fürchte, den Froschkönigring brauche ich auch noch ((0;

    Es war sehr nett bei Dir und ein wirklich nettes Gespräch obendrein!

    Bis in 2-3 Wochen,

    Sascha & Silke

  11. Lieber Thomas,

    nachdem unsere schönen Ringe, die wir mit dir zusammen angefertigt haben, erst recht lange im Schrank auf ihren Einsatz warten mussten, war es am Wochenende endlich so weit.
    Unsere Gäste waren richtig beeindruckt von den Ringen und uns werden sie jetzt immer an zwei schöne Ereignisse erinnern. Zum einen natürlich an unsere Hochzeit und zum anderen an den Tag, an dem wir sie mit dir zusammen gemacht haben. Danke!

    Viele Grüße,
    Martina und Norbert

  12. Hallo Thomas,
    ich möchte Dir herzlich für einen tollen Tag danken und für die Geduld, die Du mit mir und einer anderen Teilnehmerin, die extra aus Neuss angereist war, hattest. Mein Ring ist – dank Deiner Hilfe – sehr schön und einzigartig geworden.
    Herzliche Grüße
    Gisela

  13. Hallo Thomas!
    Von unserem Trauringkurs erzählen wir immer wieder mit Begeisterung und unsere Ringe schauen wir dauernd an, denn der große Tag rückt immer näher…
    Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich für diesen tollen Tag und die tollen Ringe bedanken! Vielleicht kommen wir ja schon bald zu einem Schmuckkurs noch mal vorbei?!
    LG Sonja & Michel

  14. Der Schmuckkurs hat sehr viel Spass gemacht, war sehr interessant und das Ergebnis ist toll! Uneingeschränkt empfehlenswert!

    Schöne Grüsse,

    Susanne

  15. Hallo Thomas,

    den Eintrag ins Gästebuch sind wir Dir schon lange mal schuldig !!! Sorry das es so ewig gedauert hat, aber jetzt haben wir die Zeit dazu gefunden.

    Von uns bekommst du natürlich auch ein riesen Dankeschön für den super Tag in deiner Trau(m)ring – Schmiede! Gerne denken wir an den Tag zurück und einige Bilder haben ihren Platz im Album gefunden – ganz klassisch!
    Dein Trauringkurs ist wirklich zu empfehlen !!

    Die Ringe sind nicht „nur“ ein Unikat und nicht „nur“ selbstgemacht – sie sind auch etwas ganz Besonders für uns.

    Danke für Alles – bis bald sicher 😉
    Judith & Dirk

  16. Lieber Thomas,

    wir denken noch oft an den tollen Tag in Stolberg zurück. Das sind zwei beeindruckende selbstgemachte Trau(m)ringe, die wir jetzt tragen.

    Alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr!

    Katell & Michael

  17. Hallo Thomas,

    danke für diesen unvergesslichen Tag.

    Unsere Trauringe sind wunderschön geworden. Es ist schon beeindruckend, wie schnell aus einem einfachen Stück Metall, ein Symbol für die Ewigkeit wird.

    Wir geniessen nun zu hause noch einmal den Trauringkurs, mit den von Dir gesammelten Schnappschüssen auf Deiner Photo-CD.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Münsterland.

    Katja & Stefan

  18. Hallo Thomas,

    endlich finden wir Zeit in dein Gästebuch zu schreiben.

    Auch von uns an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für den tollen Trauringkurs. Der Tag in deiner Werkstatt hat uns sehr viel Spaß gemacht und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir empfehlen dich gerne weiter…

    Aloha
    Silke und Sven

  19. Hallo,
    ein herzliches Dankeschön für den wirklich schönen Schmuckkurs-Freitag in sehr angenhmer Atmosphäre, ein tolles Erlebnis – und bestimmt nicht das letzte mal…
    Dank Ihrer Hilfe ist die eckige Idee super geworden und wird von meinem Umfeld bestaunt und ich rühre natürlich in der Werbetrommel.

    Ich wünsche eine sonnige Zeit,
    Liebe Grüsse aus Osnabrück.

  20. Hallo Thomas,

    nach den stressigen Wochen haben wir nun Zeit mal in Dein Gästebuch zu schreiben.

    Wir wollten Dir nochmal für die ganz tollen Ringe danken, und ich kann meine Schulter auch schon wieder bewegen. 😉
    Viele Leute sprechen uns auf die Ringe an, natürlich rühren wir kräftig die Werbetrommel.

    Ganz liebe Grüße, und wir melden uns wegen dem „netten“ Ringchen für Danny.

    Mike und Danny

  21. Ein Danke an den Schmuckgarten!

    In einem schönen Ambiente unter sachkundiger Anleitung den eigenen Schmuck herzustellen ist schon ein Erlebnis besonderer Art.
    Dafür ein herzliches Danke schön.

    viele Grüße aus Schevenhütte
    Anneliese Joßet

  22. Hallo Thomas,
    auf diesem Wege nochmal vielen Dank für den netten Samstag bei Dir. Die Trauringe sind genau so geworden wie wir uns das vorgestellt haben und wir hatten eine menge Spaß. Gerne werden wir Dich weiter empfehlen.
    Liebe Grüße
    Astrid & Klaus

  23. Hallo Du Golfbastler, 😉

    freuen uns schon auf unseren Kurs Ende Mai! Hoffentlich machen wir keine eckigen Ringe draus ;))

    Wie siehts aus mit Deinen Tüv-Eintragungen? 😉

    GLG
    Josko & Steffi

  24. Hi Thomas,
    wir haben uns vor einiger Zeit mal auf einer Messe kennengelernt…bin grad zufällig auf deine Seite gestossen,ganz großes Lob, gefällt mir sehr gut!Wirklich schön aufgebaut. Grüß deine nette Mitarbeiterin von mir,vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder!
    Lieben Gruß von Langeoog,
    Biggi

    • Hallo Birgit,
      vielen Dank für die Blumen…bin auch recht zufrieden mit der Homepage.
      Ich denke dass wir uns bestimmt auf einer Messe nächstes Jahr mal wieder sehen.

      Auch einen lieben Gruß von Mallorca…

      Thomas

      Ps. werde der Silvana deine Grüße ausrichten.

  25. Hallo,
    war gestern auf der Messe und kann mir gut vorstellen, dass ich mal zum Goldschmieden nach Stolberg komme.
    Gibt noch genug, was ich gerne anfertigen würde.
    Aber auch noch ein dickes Lob zur Homepage.
    Sehr informativ und Schönes zu sehen.
    Gruß aus Hürth
    Claudia

    • Hallo Claudia,
      ich würde mich freuen dich in meinem Atelier begrüßen zu dürfen.
      Und da fühle ich mich sehr geehrt, wenn eine Farb- und Stielberaterin meint, dass es auf meiner Homepage schönes zu sehen gibt.

      Gruß aus Stolberg
      Thomas

  26. Hallo Thomas!
    Wir wollten uns nochmals für den tollen Trauringkurs und den leckeren Kuchen bei Dir bedanken. Alle sind von unseren Ringen begeistert. Natürlich haben wir in unserem Freundeskreis kräftig Werbung für Deine Kurse gemacht aber leider will noch keiner heiraten. Außer uns natürlich. 😉
    Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Erfolg!
    Nicole und Thomas

  27. Hallo Thomas
    vielleicht erinnerst du dich an uns???(Gruener Land Rover Defender) Dienstags bei dir einzigartige Ringe anfertigen Freitags Heiraten mit dieser Geschwindigkeit Rauschen wir jetzt zu 4 durchs Leben.Jeder fragt so etwas schönes kann man selber machen?

    Gruß Dirk + Simone

    • Erst einmal meinen Glückunsch zum Nachwuchs und der Hochzeit! Und ja ich erinnere ich mich, so einen Landy würde ich auch schon gerne fahren…
      Dem jenigem der es nicht glaubt, dass ihr die schönen Ringe selber gemacht habt, zeigt ihr hoffentlich die Foto´s…
      Gruß Thomas

  28. So, nun haben wir die Hochzeit und die Flitterwochen hinter uns und können mal Danke sagen für den tollen Tag beim Ringemachen.
    Obwohl es für Dich vielleicht recht anstrengend war, hat es doch total viel Spaß gemacht und die Ringe sind eine echt tolle Erinnerung 🙂
    Und fahr weiter schön vorsichtig mit dem Gölfchen!
    Gruß
    Andrea & René

    • Ja alles gute zu eurer Hochzeit!
      Und danke für den lieben Eintrag in meinem Gästebuch.
      Der Kurs war auch für mich recht lustig und hat Spaß gemacht…da nehme ich etwas Anstrengung schon gerne in Kauf.
      Gruß Thomas

  29. Hallo Thomas,

    wir wollen Dir nochmal DANKE sagen. Wir hatten schöne 11/2 Tage, die uns unvergessen bleiben.
    Voller Stolz präsentieren wir unsere Ringe und zeigen gerne die Fotos und Videos.
    Für uns war es ein sehr schönes Erlebnis.

    Alles Gute für die Zukunft

    Jeannine und Ingo

    P.S: Was macht der Golf?

    • Hallo Ihr beiden!

      Vielen Dank für euren lieben Eintrag in meinem Gästebuch!
      Ja eure Trauringe waren nicht ganz so einfach von der Fertigung, aber Ihr habt das sehr gut gemeistert!
      Ja der Einser ist fast fertig(ich glaube ganz fertig wird man mit so einem Oldie nie) hat nun sein Saisonkennzeichen bekommen.
      Die ersten Ausfahrten in die Eifel hat er auch schon gut überlebt.

      Gruß Thomas

  30. Lieber Thomas!

    Auch von uns beiden nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für den schönen Trauringkurs bei Dir!
    Inzwischen sind wir verheiratet und tragen stolz unsere, durch tatkräftige Unterstützung und Korrekturen Deinerseits, selbstgemachten Symbole.

    Es war ein sehr schöner Tag, an den wir uns bestimmt noch lange gerne zurück erinnern werden!!!!

    Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!!

    Viele Grüße vom Niederrhein,

    Carmen und Jochen

    • Hallo Ihr beiden!
      Erst einmal alles gute zu eurer Hochzeit!
      Vielen Dank für euer Lob!
      Ich denke der Zukunft von meinem Schmuckgarten steht nichts im Wege, so lange die Kursteilnehmer so zu frieden sind wie Ihr beide!

      Gruß aus Stolberg,
      Thomas

  31. Hallo Thomas!

    Wir wollten uns auf diesem Wege nochmals für diesen sehr schönen Trauringkurs bedanken. Mit den neuen, selbst hergestellten Ringen an unseren Fingern, werden wir diesen Sonntag so schnell nicht vergessen. Das Betrachten der silbernen Schmuckstücke entschädigt auf jeden Fall die verpasste Folge der Lindenstrasse. 😉

    Danke schön…

    Anke & Frank

    • Hallo Ihr beiden!
      Da bin ich aber froh dass Ihr die verpasste Folge der Lindenstrasse gut verkraftet habt.
      Es ist schön dass euch der Kurs trotz einem kleinen Zeitproblem, der an dem Sonntag geherrscht hat, Freude bereiten konnte!
      Ich wünsche euch beiden alles Gute und dass Ihr Viel Freude an euren Ringen habt!

      Gruß Thomas

  32. Hallöchen,
    wir wollten uns nur noch mal für den netten Sonntag bei dir bedanken. Wir waren auf der Rückfahrt immer noch fasziniert davon, dass aus einem Stück „Metall“ so schöne Ringe werden können. Wir sind auf jeden Fall froh an unseren Eheringen mitgearbeitet zu haben. So haben wir einen ganz anderen Bezug zu unseren Ringen, als wenn wir sie einfach im Geschäft gekauft hätten. Jetzt müssen wir uns nur noch 5 Wochen lang gedulden bis wir die Ringe dann auch offiziell tragen können.
    Wir werden deine Trauringekurse, im Speziellen, und dich auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Wir hoffen der Kuchen hat am Montag auch noch geschmeckt und du bist jetzt nicht kurz vorm Platzen, wegen der Sahne.
    Liebe Grüße aus Köln,
    Daniela und Jens

    • Hallo Ihr beiden,
      vielen dank für euren netten Eintrag in meinem Gästebuch.
      Ich muß gestehen der Kuchen hat es nicht bis Montag geschafft, habe ihn recht Zeitnahe noch genossen…war eucht lecker.
      Danke auch noch mal!

      Gruß
      Thomas

  33. Hi Thomas!
    Wir möchten uns noch mal auf`s Allerherzlichste bei dir bedanken. Es war ein sehr netter Aufenthalt. Die Unterbringung, die Verpflegung und natürlich die wunderschönen Trauringe werden nicht nur dank der tollen Fotos/Videos in ewiger Erinnerung bleiben! Mach weiter so. Wir werden uns irgendwann bestimmt nochmal sehen.
    Alles Gute und nochmals Danke sagen
    Anne Cathrin und Daniel

    • Hallo Ihr beiden!
      Es freut mich dass der Kurs und die Unterbringung gefallen haben.
      Ihr habt aber auch viel Glück mit dem Wetter gehabt, so dass ihr viel Zeit im Grünem verbringen konntet.
      Ich melde mich bei euch sobald die Ringe mit eurer ganz speziellen Gravur wieder im Hause sind.

      Einen lieben Gruß Thomas

  34. Hallo Thomas,
    endlich ist nach Jahren unser Traum von neuen Trauringen in Erfüllung gegangen.
    Die Ringe sehen nicht nur super aus, sondern allein schon die Tatsache, die Ringe selber geschmiedet zu haben (natürlich mit fachkräftiger Unterstützung von Dir), hat bis jetzt nur positive Reaktionen hervorgerufen. Außerdem war es ganz interessant zu sehen, wie solche Ringe überhaupt entstehen. Es hat viel Spass gemacht.
    Also, vielen Dank nochmal, viel Erfolg weiterhin und bestimmt bis demnächst.

    Grüsse aus Düsseldorf
    Anne u. Winfried

  35. Hallo Thomas,
    wir wollten uns nochmal ganz herzlich für den supertollen Tag bei Dir bedanken. Wir hätten nicht gedacht, daß wir an einem Tag unsere Trauringe so herstellen, wie wir uns das gewünscht haben. All denen wir sie gezeigt haben sind absolut begeistert und es braucht schon die „Beweis CD“ um glaubhaft zu versichern, daß wir selber Hand angelegt haben.
    Wir sehen uns bestimmt wieder.
    Ganz liebe Grüße von Dagmar und Thomas.

  36. Habe nun schon einige Schmuckstücke bei Thomas selber gemacht, es hat sehr viel Spass gemacht und die Ergebnisse wurden im Freundeskreis sehr bewundert. Es ist toll, mal so die „kreative Ader“ ausleben zu können, und die Schmuckstücke wurden dank etwas Hilfe von Thomas auch genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Natürlich ist auch die Familie ganz scharf auf die selbstgemachten Geschenke. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin, wo ich statt am Schreibtisch am Werktisch mit Blick in den schönen Garten sitze und fleissig säge und feile.
    Liebe Grüsse Mechthild

  37. Hallo Thomas, Hallo Zusammen!

    Unsere Trauringe tragen wir nun schon einige Zeit, wir haben sie im Herbst 2004 gefertigt. Es war ein tolles Erlebnis und wir denken oft und gerne zurück. Viele schöne Fotos sind entstanden und aus einigen haben wir unser „Logo“ entworfen, welches uns die ganzen Feierlichkeiten begleitet hat.
    In Deiner Werkstatt haben wir die Zeit genossen: Neben der Arbeit gab es leckeren Kuchen, Kaffee und einen regen Gedankenaustausch.
    Trauringe machen wir uns nur einmal! Doch sonst immer wieder gerne…

    • Hallo Tanja & Herbert,
      es freut mich das der Kurs Spaß gemacht hat und der Kuchen lecker war.
      Ich fand die Idee Fotos vom Kurs(den Ringen) als Logo zu verwenden echt gut, wirkt sehr Individuell.
      Gruß
      Thomas

  38. Haben letztes Jahr den Trauringkurs gemacht. War für uns beide ein unvergesslicher Tag, trotz durchzechter Nacht und Kopfschmerzen 😉

    Sehr empfehlenswert

    DankeThomas

    • Hallo Ihr beiden,

      ja Stefan, dafür das du bis Morgens durchgemacht hast zwecks Jungesellenabschied, sind die Ringe wirklich gut geworden.
      An dieser Stelle noch mal meinen Respekt!
      Und lustig war es dabei auch noch…

      Gruß Thomas

  39. Hallo Thomas,

    ich kann mich den Vor“schreibern“ nur im Lob anschließen:
    nicht nur, daß man bei Dir Gold, Silber, Platin oder Juwelen bearbeiten kann. Du scheust Dich auch nicht davor, einmal etwas Neues auszuprobieren.
    Manschettenknöpfe aus Edelstahl inklusive Gravur – beim Stahl bearbeiten kommt man nicht nur selbst ins schwitzen – auch das 28.Sägeblatt mußte dran glauben…. aber Du hattest alles im Griff und die gesamte Organisation war super: beste Kontakte und flexible Termine.

    Vielen Dank noch mal und liebe Grüße aus AC

    Sonja

    • Hallo Sonja,
      Danke für deine Lobenden Worte.
      Ja Ja… dein Projekt war wirklich nicht leicht, aber ich mag ab und zu schon mal kleine Herausforderungen.
      Ich denke mal das Ergebniß kann sich sehen lassen!
      Bis zur nächsten Herausvorderung!
      Gruß Thomas

  40. Hallo Thomas!

    Wir können hiermit feststellen, dass die Ringe auch nach einem halben Jahr noch toll sind und immer wieder super ankommen – besonders, wenn man erwähnt, dass die selbst gemacht sind…-

    Wobei unsere Freunde bestimmt alle denken, dass wir nur zugeguckt haben – so perfekt wie die aussehen – aber wir wissen natürlich und werden uns da immer wieder gerne dran erinnern, dass sie „im Schweiße unseres Angesichts“ entstanden sind – was wirklich super schön war….- tolles Wochenende ( empfehlenswert für alle Angereisten: einen schönen Abend in Aachen zu verbringen…), toller Kurs und tolles Ergebnis – was will man mehr…?!?!?- jetzt müssen wir sie nur noch unser Leben lang tragen…!?!

    Liebe Grüsse nach Stollberg – aus Wuppertal
    Marit+Denis

  41. Hallo Thomas,

    vor etwas ueber 2 Jahren habe ich bei Einslive von dir und deiner Schmuckschmiede gehoert und wusste: das ist DAS Geschenk zum Valentinstag fuer meine Frau. Ringe wollten wir ja auch erst zur kirchlichen Trauung tauschen und liefen immer noch ohne Fangeisen rum.

    Und was ein toller Kurs es dann wurde. Nicht nur das du soviel Geduld fuer handwerklich vollkommen unbegabte Menschen wie wir es sind mitbringst (und nebenbei auch noch ein netter Kerl bist), sondern dank dir konnten wir uns den Traum von Platinringen zum Preis von fertigen Weissgoldringen bei [beliebigen Juweliernamen eintragen] erfuellen.

    Lieben Gruss von den mittlerweile nach Berlin verzogenen…

    Jola & Thorsten

    • Hallo Ihr beiden!
      Ich hoffe Ihr lasst es euch gut gehen in Berlin!
      Also so unbegabt wart Ihr eigentlich nicht…die Platinringe sind doch sehr schön geworden.
      Dann noch alles gute und Ihr wisst ja, wenn Ihr mal wieder in Kreis Aachen seit und ein wenig Zeit übrig habt, kommt doch einfach auf einen Kaffe mal vorbei!
      Ich würde mich auf jedem Fall sehr freuen!
      Gruß
      Thomas

  42. Hallo Thomas,

    wir wollten auch einen kleinen Beitrag in deinem Gästebuch hinterlassen.

    Unser Trauringschmiede-Tag bei Dir, hat uns viel Spaß gemacht. Es war ein Erlebnis, die unterschiedlichen Arbeitsschritte von Anfang bis zum Ende der Ringe selbst zu machen.

    Hoffentlich hast Du Dich von unseren vielen Fragen wieder erholt!

    Wir freuen uns einfach, wenn wir unsere Trauringe sehen und an den außergewöhnlichen Tag denken, an dem wir unsere Ringe selbst geschmiedet haben.

    Herzliche Grüße,

    Magalie und Tobias

    • Vielen Dank für euren lieben Beitrag in meinem Gästebuch.
      Ja, ich habe mich schnell wieder erholt…war ein Interessanter Tag.
      Ich wünsche euch beiden auf jedem Fall alles gute für die Zukunft!
      Gruß Thomas

  43. Hallo Thomas,

    habe gerade Deine neue Homepage bewundert, haste prima gemacht, sehr übersichtlich und viele Bilder! Sogar eins von Dir- wer hätte das gedacht (wo Du Fotos doch so sehr hasst, oder legt sich das etwa im Alter 😉 ?) Hoffe, es kommen noch mehr schöne Schmuckfotos dazu.

    Viele liebe Grüße ausm Ruhrpott,

    Svenja

    P.S.: Mein e-mail Account ist wieder aktiviert…

    • Hallo Svenja,
      vielen Dank für deinen lieben Eintrag in mein Gästebuch.
      Nein dass mit den Fotos hat sich bei mir nicht geändert(mag ich immer noch nicht wirklich…), aber die jenigen welche mich noch nicht kennen, sollen sich ein Bild von mir machen können.
      Deswegen habe ich auch von mir Fotos mit auf die Homepage gestellt.
      Viele liebe grüße an dich und deine Familie
      (welche ja nun wieder gewachsen ist…schön)

  44. Hallo, Thomas!
    Wie ich gesehen habe, hast du deine Webseite aktualisiert! Die neue Startseite ist echt super!
    Auch die vielen neuen Schmuckbilder finde ich klasse. Mach weiter so!
    Viele Grüße aus Stolberg
    Marco

  45. Lieber Thomas,

    jetzt sind wir schon zwei Monate verheiratet und erfreuen uns täglich an den schönen Ringen, die wir im Trauringkurs „gezimmert“ haben.

    Sie erinnern uns aber auch immer an den tollen Tag, den wir beim Schmieden der Ringe in Deinem Schmuckgarten verbracht haben.

    Wir werden Dich weiterempfehlen.

    Grüße
    Kersten & Marc

  46. Hi Grobi,
    die Seite ist mal echt schön geworden..!!!
    Muß ich schon sagen ! Hätte ich ein bisschen mehr Fingerfertigkeit- spitzengefühl dann würde ich auch mal so nen Kurs mit machen… aber wer weiß vielleicht wenn ich eines Tages heirate kommen wir zu dir und machen einen Trauringkurs…:O) Ok schon verstanden bis ich Heirate bist du in Rente…aber besuchen komme ich dich trotzdem gerne mal….!
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    Nancy

    P.S Mach weiter so!

    • Hallo liebe Nancy,
      vielen Dank für deinen netten Eintrag in mein Gästebuch.
      Wie es aussieht muss man in der heutigen Zeit noch etwas länger arbeiten gehen, um seine Rente zu bekommen.
      Da steigen deine Chancen doch noch in den Genuss eines Trauringkurses unter meiner Leitung zu kommen.
      Gruß und bis demnächst mal!

  47. Hi Thomas!
    Deine ersten „Trauringkursler“ haben Dich nicht vergessen und wollen Dir auf diesem Wege nochmal einen lieben Gruß senden. Die Tage bei Dir haben uns sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe wir sehen uns bald nochmal zu einer Tasse Kaffee!?
    Mach weiter so. Deine Seite ist toll.
    Schöne Grüße,
    Mike und Tanja Landkammer

    • Vielen Dank für den lieben Gruß!
      Ihr seit natürlich jeder Zeit herzlich willkommen einen Kaffe trinken zu kommen!
      Würde mich wirklich freuen!
      Bin mal gespannt wenn eure Homepage(www.landkammer.com) fertig ist, Budenzauber ist ein lustiger Name für Kinderzimmerdesign.
      Gruß Thomas

  48. Hallo Thomas,
    vielen dank für den fachlichen-feinschlief, den ich jetzt seit ein paar Monaten bei Dir bekomme. Ich finde, ich werde immer besser und lerne immer mehr Werkzeug (oder auch Fleischspieze!) kennen, die einen doch die Arbeit erleichtern. Es macht Spaß mit Dir zu Arbeiten und Deinen kritischen Auge entgeht nichts, zur Freude meiner Werkstücke.Auf die nächsten Monate.
    Sabine

    • Danke für deinen lieben Eintrag im Gästebuch!
      Ich hoffe das ich nicht zu kritisch bin.
      Deine Werkstücke sind wirklich sichtbar besser geworden…
      Und es freut mich wenn ich dir helfen kann Lösungen für deine Schmuckstücke zu finden.
      Gruß Thomas

  49. Hi Thomas!!

    Thanks again for the great day in your workshop! The rings are really lovely – special!!!

    All the best!

    Greetings from Kenya,
    Alex and Lucie

    • Vielen Dank für die Grüße aus Kenya!
      Ihr wart bis lang die Kunden mit der weitesten Anreise, und ich denke Ihr werdet den Rekord auch noch eine Zeit lang halten
      Ich wünsche euch alles gute, und vielleicht schaffe ich es ja einmal euch besuchen zu kommen!
      Gruß
      Thomas

  50. Hallo Thomas
    viele Grüsse von der anderen Seite dieser Stadt. Der Trauringkurs bei dir war ein voller Erfolg und wir sind froh einen so kreativen Goldschmied zu kennen.
    Viele liebe Grüsse auch an Svenja, die den leckeren Kuchen gebacken hat!
    Miriam & Lars

  51. Hallo Thomas,
    das letzte Schmuckkurs-Wochenende war wirklich super. Durch Deine fantastische Betreuung habe ich ja letztendlich auch ein traumhaftes Schmuckstück mit nachhause nehmen können, welches ich heute trage und von meinen Kollegen nur Bewunderung ernte!
    Vielen Dank nochmals für das tolle Wochenende und sicherlich bis bald
    Janine

  52. Hallo! Ich finde deine Seite sehr gut. Ich bin davon beeindruckt, was du bis jetzt schon alles aufgebaut und erreicht hast. Die Idee mit den Trauringkursen ist super (wäre ich nicht schon verheiratet würde ich welche machen).

    Wünsche Dir viel Erfolg für die Zukunft

    Grüsse aus Aachen auch an Svenja

  53. Hallo Thomas,
    wollte mich bei dir für das schöne und lehrreiche Praktikum bedanken. Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit dir zu arbeiten.
    Wünsche dir viel Glück und viele erfolgreiche Jahre!!! Ich hoffe dein Konzept mit der „etwas anderen Goldschmiede“ geht auf! Ich jedenfalls finde es hier traumhaft!
    Liebe Grüße deine „Assistentin“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Heads up! You are attempting to upload an invalid image. If saved, this image will not display with your comment.