Berichte

Berichte und Dokunentationen unserer Techniken

Trauringkurs in Gelbgold 

Trauringe selber schmieden im Schmuckgarten!
In der Bildergalerie können Sie den Werdegang der Trauringe verfolgen. Die Ringe werden hier im Trauringkurs nahtlos gefertigt. Durch diese Technik (Nahtlos und Kaltverformt) sind die Ringe später besonders strapazierfähig und haben einen besonderen Ideellen Wert für das Paar, da beide Ringe aus einem Goldbarren gefertigt sind und keine Naht, also kein Ende haben.

 

 

Trauringkurs Wachstechnik

Hier haben wir zwei Wellenringe in Wachs modelliert und anschließend im Wachsausschmelzverfahren gegossen.

Trauringkurs zweifarbig

Familie Landkammers Trauringe feiern 10jähriges Jubiläum

Ich habe mich sehr gefreut Tanja & Mike nach 10 Jahren hier im Schmuckgarten auf  Kaffee und Kuchen wieder begrüßen zu dürfen. Wir haben 2003 ihre Trauringe im Kurs gemeinsam angefertigt. Gestalterisch waren die Ringe leicht technisch angehaucht, aber sehr interessant umgesetzt. Ich habe die bildliche Dokumentation vom Trauringkurs hier noch einmal beigefügt.

Also vielen lieben Dank nochmal für Euren Besuch zum „Trauringkurs-Jubiläum“ 😉  Ich wünsche euch noch viele weitere glückliche Jahrzehnte!                                         Bester Gruß Thomas

Trauringkurs Stecklötring mit Abwicklung

Bestehende Trauringe einarbeiten

Die Kunden haben sich im nachhinein etwas kräftigere Trauringe gewünscht.

Hier haben wir die schmalen bestehenden in Ihrer Form Erhalten und in die neuen Trauringe mit eingearbeitet. Somit ist die Symbolische Bedeutung der Ringe erhalten und der Wunsch nach kräftigeren Ringen bedient.

 

Pimp My Weddingring

Die bestehenden Trauringe in neue moderne Trauringe mit eingearbeitet.